Sport-Aktivitäten


Bei uns gibt es viele sportbegeisterte, junge (und jung gebliebene) Leute, die lieber gemeinsam als alleine ihrem Hobby nachgehen möchten. Fußball, Basketball, Volleyball und Triathlon – hier ist für jeden etwas dabei.

Wichtig ist weniger die Leistung als vielmehr der Spaß am Sport, die Gemeinschaft und der Wettbewerb untereinander. Die anfangs zufällig durch gemeinsame Hobbies entstandenen Treffen wurden durch die rege Nachfrage bald zu einer festen Einrichtung.

Fußball

FußballFür viele Jungschargruppen ist Sport ein fester Bestandteil der wöchentlichen Treffen. Darüber hinaus gibt es für die "Kleinen" Spielefeste, Fußballturniere und andere Möglichkeiten, die Kräfte miteinander zu messen. Seit 1998 wurde mit dem "Jungschar-Fußballtraining" ein besonderes Angebot für junge, begeisterte Nachwuchs-Talente geschaffen.

Fußball spielen aber nicht nur die Jungscharler! Auch für Jugendliche und Erwachsene besteht wöchentlich die Möglichkeit zum Kicken.

Mit mehreren (Auswahl)mannschaften nehmen wir seit vielen Jahren an Turnieren wie der Bayerischen Eichenkreuz-Meisterschaft teil.

Gruppe Luther LigaAußerdem wird jedes Jahr eine neue Saison in der Gruppe Luther Liga ausgefochten. Bunt zusammengestellte Teams kämpfen hier um Meisterschale, Pokal und die ganz große Ehre. Teams, Termine und Topscorer gibt es hier zu studieren: www.gruppelutherliga.de

Triathlon

TriathlonIm Triathlon (und Nebenformen wie Duathlon, Megathlon und Gigathlon) wurden mittlerweile unzählige Wettbewerbe bestritten und gefinisht. Ob Volks-, Kurz-, Mittel- oder Langdistanztriathlon (Ironman) – je nach Lust und Lungenkapazität wurden die unterschiedlichsten Distanzen erfolgreich bewältigt.

Dabei geht es nicht nur um Triathlonwettkämpfe, sondern um den Ausdauersport in seiner gesamten Vielfalt: Mountainbike, Marathon, Radmarathon, Skaten, Skilanglauf – an den verschiedensten Orten – Kulmbach, Roth, Hilpoltstein, Hof, Frankfurt, Berlin, Weissenstadt, Nizza, Zürich, und viele andere...

Basketball

BasketballAuch Basketball wird in der Gruppe Luther regelmäßig gespielt. Schon seit Urzeiten (= vor 1980) nehmen Mannschaften der Gruppe Luther an den Bayreuther Stadtmeisterschaften teil. In der Herren-Leistungsklasse konnte 1991 sogar der Titel des Stadtmeisters errungen werden.



Treffpunkt zum gemeinsamen Basketball-Spielen:

Jeden Freitag während der Schulzeit 18:15 - 19:30 Uhr
Volksschule Herzoghöhe
Preuschwitzerstr. 34

Volleyball

VolleyballSeit einigen Jahren wird wieder (mehr oder weniger) regelmäßig Volleyball gespielt. Auch Beachvolleyball findet auch bei uns immer mehr Anhänger.

 

 

 

 

 

 

Lust auf Bewegung mit lustiger Athmosphäre?
Dann einfach eine Mail an Kontakt – wir leiten sie an die betreffende Person weiter!
Jeder ist herzlich eingeladen!

 

 

 

© 2011-2016 Evangelische Jugend Bayreuth / Gruppe Luther