>>>stichwort-Abend

 

 

Infos zu den Stichwort-Abenden

Wie der Name schon vermuten lässt: Jeder Abend dreht sich um ein Stichwort – um ein Thema also, das Menschen bewegt, das aktuell oder in irgendeiner Form "zentral" ist.

Es zieht sich als roter Faden durch die Ansprache, durch szenisches Spiel und Lieder von großem Chor, Solisten und Band.

Martin Schöppel

Der Referent Martin Schöppel ist Gemeindepfarrer an der Kreuzkirche Bayreuth und gehört zum Leitungsteam der Gruppe Luther. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder, ist passionierter Radfahrer und Campingbus-Urlauber.

"Je mehr ich merke, dass nichts in dieser Welt sicher ist, um so mehr brauche ich die Sicherheit, die mir der bietet, der die Welt geschaffen hat."
(M. Schöppel)

 

Was erwartet die Besucher? Die Besucher brauchen nirgendwo aktiv werden – nur kommen, in guter Atmosphäre zuhören und zusehen. Wer anschließend noch Zeit und Lust hat, bleibt nach der Veranstaltung auf ein Glas Prosecco und einen Snack da.

stichwort in der Stadthalle Bayreuth

 

 

© Evangelische Jugend Bayreuth / Gruppe Luther