Wann startet die Anmeldung für die Freizeiten 2024

Die Anmeldung für die Freizeiten 2024 startet am 02.01.2024 um 18:00 bis zum 31.01.2024

Welche Informationen wurden an der Weihnachtsfeier zu den Freizeiten gegeben?

Wir haben in Wagrain die Situaton, dass wir aufgrund der vertraglich festgeschriebenen Mindestbelegung sehr viele Leute unterbringen müssen. Gleichzeitg sind die Zimmer in Wagrain auch eher größer. Die Freizeit richtet sich also dementsprechend vor allem an Familien. Einzelzimmer sind praktsch nicht möglich und ggf. müssen mehrere Einzelpersonen in einem Zimmer untergebracht werden. Wer das nicht möchte, kann als Einzelperson sich ein Privatquarter suchen und an der Freizeit teilnehmen. Es ist außerdem möglich gegen Gebühr an den Mahlzeiten im Heim teilzunehmen. Wir bitten darum, dass ihr das bei der Anmeldung berücksichtigt.

Die Inselfreizeiten beginnen im Grunde mit der Fährüberfahrt. Eine Anfahrt dorthin ist entweder mit dem Bus möglich oder mit dem eignen PKW. Um einen Stellplatz am Anleger oder auf den Inseln müsst ihr euch aber selbst kümmern. Wenn ihr mit dem PKW mit der Fähre fahren wollt, müsst ihr auch den Fährplatz dafür selbst organisieren. Eine Sache, die ihr zur Wahl eurer Freizeit beachten solltet: die Zimmer in den Heimen in Borkum und Norderney sind überwiegend mit Stockbetten eingerichtet. Auch in Borkum und Norderney sind keine Einzelzimmer möglich.

Den Abschluss bildet die Freizeit in Schwäbisch Gmünd. Hier darf ich auf ein Sparangebot hinweisen, das uns vom Haus ermöglicht wird. Wenn ein einzelnes Zimmer von 2 Erwachsenen und mindestens einer weiteren Person ab 3 Jahre belegt wird, zahlen die Erwachsenen statt 710 € p.P. nur 550 € p.P..

Da wir im letzten Jahr immer wieder Probleme hatten, dass für die Freizeit benötigte Mitarbeiter oder sogar die Freizeitleitung bei der Anmeldung keinen Platz auf den für sie vorgesehenen Freizeiten bekommen haben, werden wir in diesem Jahr die Anmeldung der Mitarbeiter separat laufen lassen. Weitere Informationen dazu erhalten die Mitarbeiter im Anschluss an die Weihnachtsfeier. Wir tun das nicht, um irgendjemanden zu übervorteilen, sondern um sicherzustellen, dass wir nicht nachträglich in eigentlich überbuchten Freizeitheimen noch Plätze für benötigte Teilnehmer finden müssen.

Muss ich alle meine Daten erneut zur Anmeldung eingeben?

Die Teilnehmerdaten aus dem Vorjahr können übernommen werden. Dazu wird die Identifikationsnummer von der letztjährigen Anmeldung und die E-Mail-Adresse benötigt. Die Identifikationsnummer kann in jeder E-Mail, die im Rahmen der Freizeitanmeldung versendet wurde, gefunden werden.

Bei Übernahme der Daten aus dem letzten Jahr werden die Teilnehmer und Adressfelder vorausgefüllt. Der Freizeitort, sowie alle Bestätigungshaken müssen noch ausgewählt werden. Auch die vorausgefüllten Felder können geändert werden (bei Umzug oder einem zusätzlichen Kind).

Wichtig: Die Anmeldung muss über den Klick auf "Anmeldung abschicken" abgesendet werden. Die Vorjahresdaten werden nur in die Eingabemaske eingefügt. Durch das Laden der Daten wird noch keine Anmeldung durchgeführt.

Wie melde ich mich für eine Freizeit an?

Füllen Sie das Formular zur Anmeldung mit Ihren vollständigen Daten aus. Bitte geben Sie alle Teilnehmer an. Prüfen Sie vor dem Abschicken, dass alle eigegebenen Daten korrekt sind und dass alle notwendigen Felder ausgefüllt sind. Eine Bearbeitung der Anmeldung nach Absenden des Formulars ist nicht mehr möglich.

Mit dem Klick auf "Abschicken" wird Ihre Anmeldung automatisch an die Freizeitleitung übermittelt. Die Anmeldung ist dann noch nicht bestätigt, sondern wird von der Freizeitleitung geprüft und in den kommenden Tagen bestätigt. Mit der Bestätigung sind Sie verbindlich für die Freizeit angemeldet.

Eine Eintragung für einen Ort ist nur möglich, solange noch freie Plätze zur Verfügung stehen. Ist der Wunschort bereits voll belegt, müssen Sie sich für eine andere Freizeit anmelden. Es ist möglich, dass in unregelmäßigen Abständen Plätze frei werden, falls andere Teilnehmer ihre Anmeldung zurückziehen.

Muss ich mein Anmeldeformular per Post verschicken?

Im Allgemeinen ist es nicht notwendig ein Anmeldeformular per Post zu verschicken. In den meisten Fällen läuft die Anmeldung rein digital ab.

Eine Ausnahme gibt es, wenn die Anmeldung für ausschließlich minderjährige Personen ausgefüllt wird (z.B. Jugendfreizeiten). Bei minderjährigen Personen brauchen wir eine schriftliche Bestätigung inkl. Unterschrift des Erziehungsberechtigten, um die Gültigkeit der Anmeldung sicher zu stellen. Drucken sie hier nach der Anmeldung bitte das Anmeldeformular aus und verschicken Sie es per Post an die, auf dem Anmeldeformular angegebene Adresse.

Wie lösche ich meine Anmeldung wieder? Wie kann ich das Anmeldeformular neu ausdrucken?

Per Link aus der Bestätigungsmail

Nach Eintragung der Anmeldung haben Sie per Mail einen Link erhalten. Über diesen Link können Sie Ihre Anmeldung löschen oder das Anmeldeformular neu ausdrucken.

Per Identifikationsnummer der Anmeldung

Geben Sie hier Ihre Identifikationsnummer und Telefonnummer an, die Sie zur Anmeldung verwendet haben. Anschließend können Sie das Anmeldeformular neu ausdrucken oder Ihre Anmeldung löschen.

Nach Bestätigung der Anmeldung

Wurde die Anmeldung bereits bestätigt, kann die Anmeldung nicht über den o.g. Link aus der Bestätigungsmail gelöscht werden, da die Anmeldung bereits abgeschlossen ist. Wenden Sie sich hierzu bitte in dringenden Fällen direkt an Helmut Scherer.

Ich habe ein Problem, das hier nicht aufgeführt wurde

Sollte ein Problem auftreten, für das hier keine Lösung beschrieben ist, wenden Sie sich bitte per E-Mail an fzanmeldung@gruppe-luther.de. Hinweis: über die E-Mail-Adresse kann keine Anmeldung erfragt werden. Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Anmeldung haben wenden Sie sich bitte an Famile, Freunde oder Gruppenleiter.