Sport-Aktivitäten


Bei uns gibt es viele sportbegeisterte, junge (und jung gebliebene) Leute, die lieber gemeinsam als alleine ihrem Hobby nachgehen möchten. Fußball, Basketball, Volleyball und Triathlon – hier ist für jeden etwas dabei.

Wichtig ist weniger die Leistung als vielmehr der Spaß am Sport, die Gemeinschaft und der Wettbewerb untereinander. Die anfangs zufällig durch gemeinsame Hobbies entstandenen Treffen wurden durch die rege Nachfrage bald zu einer festen Einrichtung.

 

Fußball

Fußball

 Für Jugendliche und Erwachsene besteht wöchentlich die Möglichkeit zum Kicken.

Mit mehreren (Auswahl)mannschaften nehmen wir seit vielen Jahren an Turnieren wie der Bayerischen Eichenkreuz-Meisterschaft teil.

 

Treffpunkt zum gemeinsamen Fußball-Spielen:
Jeden Samstag 17:15-19:30 Uhr
Bundesgrenzschutz Bayreuth, Christian-Ritter-von-Popp-Straße 25

  

Triathlon

TriathlonIm Triathlon (und Nebenformen wie Duathlon, Megathlon und Gigathlon) wurden mittlerweile unzählige Wettbewerbe bestritten und gefinisht. Ob Volks-, Kurz-, Mittel- oder Langdistanztriathlon (Ironman) – je nach Lust und Lungenkapazität wurden die unterschiedlichsten Distanzen erfolgreich bewältigt.

Dabei geht es nicht nur um Triathlonwettkämpfe, sondern um den Ausdauersport in seiner gesamten Vielfalt: Mountainbike, Marathon, Radmarathon, Skaten, Skilanglauf – an den verschiedensten Orten – Kulmbach, Roth, Hilpoltstein, Hof, Frankfurt, Berlin, Weissenstadt, Nizza, Zürich, und viele andere...

 

Basketball

BasketballAuch Basketball wird in der Gruppe Luther regelmäßig gespielt. Schon seit Urzeiten (= vor 1980) nehmen Mannschaften der Gruppe Luther an den Bayreuther Stadtmeisterschaften teil. In der Herren-Leistungsklasse konnte 1991 sogar der Titel des Stadtmeisters errungen werden.



Treffpunkt zum gemeinsamen Basketball-Spielen:

Jeden Freitag während der Schulzeit 18:15 - 19:30 Uhr
Volksschule Herzoghöhe, Preuschwitzerstr. 34

Volleyball

VolleyballSeit einigen Jahren wird wieder (mehr oder weniger) regelmäßig Volleyball gespielt. Auch Beachvolleyball findet auch bei uns immer mehr Anhänger.

 

 

 

 

 Auch für viele Jungschargruppen ist Sport ein fester Bestandteil der wöchentlichen Treffen. 

 

 

© Evangelische Jugend Bayreuth / Gruppe Luther